#1 Die Monster Combo von Master KoRn 16.04.2009 03:28

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Monster Combo
Das Monster Combo System ist ein neuer Gruppendungeon, den jeder Spieler, ob groß oder klein, betreten kann. Anders als bei all den anderen Dungeons benötigst du hier keine Eintrittskarte und du kannst sogar in einer Gruppe diesen Dungeon betreten! Das Monster Combo System erlaubt dem Spieler, auszuwählen, gegen welche Monster er kämpfen und in variablen Räumen antreffen möchte. Das ist eine wirklich spannende Neuerung für Last Chaos und es erlaubt großen und kleinen Spielern, ihr Können unter Beweis zu stellen.


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Der Meister der Combo NPC steht in der Dratan Stadt. Der genaue Ort ist auf der Karte unten rot markiert. Wenn du diesen NPC anklickst, öffnet sich das Fenster auf der rechten Seite.



Merke: Nur der Leader einer Gruppe kann die Einstellungen für den Dungeon vornehmen!


Einstellungen vornehmen
Die Option "1. Einstellung Monster Combo" (Einstellungmodus) erlaubt dem Leader einer Gruppe auszusuchen, welche Monster er und der Rest seiner Gruppe bestreiten muss. Im Moment kann man bis zu 20 Runden festlegen. Spieler müssen mindestens 5 Runden von Monstern auswählen, um den Dungeon zu beginnen.

Bei dem Fenster kann man aus der Liste aller verfügbaren Monster (rechts) eine Gruppe von Monstern auswählen, und nach links ziehen. Dort repräsentiert dann jedes Monter eine Runde. Man muss nicht immer eine andere Monstergruppe wählen, sondern kann auch 20 Runden gegen dieselben Monster kämpfen. Die unterschiedlichen Monster kosten mit steigendem Level immer mehr Gold. Die Eintrittskosten können nicht mehr als 1.800.000 Gold betragen. Wenn du ein Monster in einen Slot gezogen hast, wirst du in dieser Runde auch einem Monster ein Level über diesem, und einem 2 Level über diesem begegnen.

Sobald die Monster festgelegt wurden, kann der Gruppenleader die Monster Combo betreten. Zunächst wird er im Warteraum landen; in dieser Zeit werden die Gruppenmitglieder gefragt, ob sie gegen einen kleineren Unkostenbeitrag, an der Monster Combo teilnehmen möchten, und ggf. hinein teleportiert. Das Hineinrufen ist nicht möglich! Im Inneren wartet ein weiterer NPC, der dann den Beginn der ersten Runde ermöglicht.


Hinweis: Wie in den persönlichen Dungeons, kannst du im Inneren - auch im Warteraum - keine Mounts anlegen. Deshalb solltet ihr euch vor dem Betreten der Monster Combo mit Pferdebuffs versorgen. Unmut-Pets können zwar angelegt werden, erscheinen aber nicht, und ihre passiven Fähigkeiten haben auch keine Wirkung. Sie erhalten jedoch trotzdem Erfahrung, und werden nicht von den Monster angegriffen.


Der NPC im Warteraum bietet mehrere Optionen. Eine davon ist der Combo-Händler. Die Items, die dort verkauft werden, sind nicht dieselben, wie bei dem Monster-Combo-NPC in der Stadt in Dratan. Es handelt sich dabei um alle 3 Größen von Heiltränken, kleine & mittlere Manatränke, und Geschwindigkeitstränke. Es gibt außerdem die Möglichkeit, durch eine Rufoption neue Gruppenmitglieder in die Monster Combo nachträglich mitzunehmen. Diese müssen dann aber auch Eintrittsgeld bezahlen! Wenn ihr die Monster Combo verlassen wollt, könnt ihr sie bei diesem NPC auch verlassen ("Beenden").



Die Räume
Es gibt fünf Arten von Räumen; diese wechseln sich Runde für Runde ab. Sie passen alle zu unterschiedlichen Elementen: Erde, Wind, Feuer, Wasser, und Blitze. Jeder Raum hat seine eigenen Fallen; diese hängen vom jeweiligen Element ab. Sollte eine dieser Fallen "zuschnappen" - was recht häufig geschehen wird - dann sieht man auf dem Boden zunächst einen farbigen Kreis, der dies ankündigt. Man sollte es vermeiden, lange auf diesen Kreisen zu stehen! Denn nach kurzer Zeit wird an dieser Stelle ein Skill aktiviert; der wiederum auch zum jeweiligen Element passt. So werden die Blitze einige an den Todesritter erinnern, während die man in den "Erdräumen" Gefahr läuft, dem Zauberinnenskill "Terrastoß" zu begegnen. Sobald man in einer Runde alle Monster überwältigt hat, wird man mit der nächsten Runde in einem neuen Raum fortfahren können. Dazu erscheint in der Mitte des Raumes ein NPC. Benötigt ihr eine Pause oder neue Tränke, so könnt ihr euch auch in den Warteraum begeben. Während einer Runde werden alle Monster, sobald sie einmal getötet wurden, für jedes weitere Gruppenmitglied neben euch ein weiteres Mal erscheinen. Bist du also alleine, musst du in jeder Runde nur einmal gegen die Monster antreten; seid ihr zu dritt, werden sie 2mal erneut erscheinen, sodass ihr sie insgesamt 3mal getötet habt. Bei harten Gegnern müsst ihr euch ein Talent dafür aneignen, den Fallen zu entkommen, und nebenbei eure Freunde - und nicht zuletzt auch euch selbst - schützen.



Es gibt 5 unterschiedliche Arten von Fallen - eine pro Raumtyp bzw. pro Element. Sie alle werden vor ihrem erscheinen durch einen farbig leuchtenden Kreis auf dem Boden angekündigt. Versucht dann, so schnell wie möglich diese Kreise zu verlassen, denn sobald ihr getroffen werdet, gehen euch 10% eurer maximalen HP verloren. Achtung! Man kann auch von mehreren Fallen gleichzeitig getroffen werden - wenn ihr also z.B. von 4 Fallen erwischt werdet, verliert ihr 40% eurer maximalen HP.
Nach jeder fünften Runde werden große Geschenkboxen erscheinen, die eine Belohnung enthalten. Dabei handelt es sich um Münzen, von denen es unterschiedliche Sorten gibt. Mit einer gewissen Anzahl dieser Münzen könnt ihr Kisten öffnen, die es beim Meister der Combo in Dratan zu kaufen gibt.
Habt ihr so eine Kiste geöffnet, erhaltet ihr ein besonderes Schmuckstück. Mehr Infos dazu hier: Monster Combo Schmuck

Alte Münze------ Punkte für Münze benötigt 1-70


Münze des Arbeiters------ Punkte für Münze benötigt 71-120


Münze des Artisten------ Punkte für Münze benötigt 121-160


Münze des Managers------ Punkte für Münze benötigt 161-180


Münze des Meisters------ Punkte für Münze benötigt 181-280


Göttliche münzen ------ Punkte für Münze benötigt 280 +



Hinweis: Nach mehrere Aussagen verliert man in der Monster Combo auch EXP/FP wenn man stirbt; scheinbar aber sehr viel weniger als sonst.
Hier eine Hilfe zu den Röm. Zahlen, da diese die Räume bezeichnen:
I = 1
II = 2
III = 3
IV = 4
V = 5
VI = 6
VII = 7
VIII = 8
IX = 9
X = 10
XI = 11
XII = 12
XIII = 13
XIV = 14
XV = 15
XVI = 16
XVII = 17
XVIII = 18
XIX = 19
XX = 20

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