#1 Gamigo - Hilfestellung? von Master KoRn 22.01.2010 21:32

avatar

ich mach das nur für die Community und meine Frau


zitat
Liebe Community,
ich möchte hier nun ganz offen ein Thema angehen mit welchem ich mich nun seit geraumer Zeit eingehed befasse: Der Hilfestellung für LastChaosGer
Es ist erstaunlich wieviel Arbeit manche Member in dieses Spiel stecken! Manche ins Leveln, manche ins Handen und auch ein gewisser Teil in die Hilfestellung zur unterstützung anderer Member!
Hier im Forum zeigt sich die extrem! Es gibt Leute die überall ihre sinnlosen Kommentare lassen (Spammer) und es gibt auch solche die einfach abwarten, lesen, sich gedanken machen und dann wirklich weiterhelfen!
Doch oft liegt genau dieses Verhalten wohl gegen dem Sinne von Gamigo und dem LC-Team! Spammer....okay, kriegen die halt eventuell mal ne Wochen sperre reingedrückt! Doch ehrliche, hilfsbewusste Member werden für ihre Arbeit bestraft und dies nicht alzu selten!
Ich werde nun 2 Beispiele für im Forum sehr aktive Personen nennen!
Beide haben mir versichert, dass ich sie hier namentlich erwähnen darf und sie somit zwar für ihre Arbeit lobe aber auch in Gamigos Augen "anprangere". Dies ist hier jedoch nicht der Fall und beide fühlen sich dadurch alles andere als Belästigt!

Die erste Person ist unser alter Freund "istrator", der die Community vor 4 Monaten verließ! Er war einer der engagiertesten Member die LastChaos je hatte und wollte helfen wo er nur konnte! Er machte eine FanPage auf, in welcher er Programme zur Lösung von Bugs und zum manuellen Download von Patches veröffentlichte, die nicht nur einer Person weit mehr als eine Neuinstallation ersparten! Er wollte helfen, doch meist wurd es ihm verwehrt!
Bis er letzendlich auf ewig gebannt wurde!
Wieso?

Die zweite Person sollte vielen Newbies unter dem Namen "white.star" bekannt sein! Unter diesem verfasste sie den ausführlichsten und hilfreichesten Einsteigerguide von ganz LastChaos! Auch diese Person wollte helfen und bezahlte mit einem nie endenden Bann!
Wieso?

Ich bin mir bewusst das es weitaus mehr Leute gibt, die ähnliche Taten vollbracht haben und dafür unfair behandelt wurden, jedoch würde dies hier nun den Rahmen sprengen!

Soweit zu "Verbrechen" innerhalb des Forums! Kommen wir zu den heiß begeten FanPages! Ich muss mich outen! Ich bin nicht ganz unschuldig an dem ganzen Delämmer...mit meinem EP2-Forum das wirklich eines Tages aus dem Ruder geriet habe ich auch hier für sehr viel Unruhe gesorgt, dafür entschuldige ich mich jetzt ein weiteres mal hier vor euch! Ich habe es Mittlerweile offline genommen und werde weiterhin nurnoch für Projekte eures nutzens Arbeiten!

Doch kommen wir zum Hauptkandidaten! Der Deutschen LastChaos Guide... die erste Adresse jeden wissenshungrigen LastChaos-Spielers! Eine Seite voller Fakten & die größte Hilfe überhaupt! Soweit von der Seite der Community! Doch Tatsache ist, das auch diese unglaubliche FanPage nicht vom LC-Team anerkannt ist und Verlinkungen und Threads über sie strikt unterbunden werden!
Wieso wird eine so hervorragende Arbeit nicht ihres Standards gewürdigt?

Das nächste Drama spielte sich mit dem allerseits bekannten FanRank ab! Die perfekte Ablösung des hundsmiserablen offiziellen Rankings! Auch hier komplette Ignoranz und Missachtung ohne Beachtung der daraus folgenden Situationen! Denn der Erschaffer dieser wunderbaren Seite war es ebenfalls Leid! So setzte er seine Seite offline und verbaute somit der gesammelten Community eine wunderbare Funktion der Hilfe!

Der dritte im Bund war mein EP2-Forum ... zuerst eine Seite aller Neugirigen ... zu letzt eine Seite die angeblich nur voller Lügen und Wünschen steckte!
Ich bin mir bewusst das ich mit diesem Projekt eine Grenze überschritt die einfach nichtmehr gutzuheißen war! Dafür entschuldige ich mich erneut! Was anfangs wie eine Seite wirkte, die der Community helfen sollte sich über die Zukunft zu informieren, was ja das LC-Team für unnötig hällt, so geriet sie durch Spekulationen föllig außer Kontrolle! Ich finde es richtig, dass das LC-Team eingegriffen hat! Jedoch nicht die Methode wie sie das Taten! Mit falschen Anschuldigungen und kompletter Ignoranz wurde aus mir eine Person die aus ihren Wünschen probiert haben soll LastChaos nach ihren weisen zu gestalten. Nur um eines klarzustellen ... letzendlich erwiesen sich rund 95% aller Infos des Forums als korrekt! Nun ja...das Forum ist nun offline! Es wird auch offline bleiben und nichtmehr aktualisiert werden! Jeder der sich Anschauen will was alles darin stand, kann dies noch gerne tun, wenn er sich im Forum angemeldet hat...anders bleibt es für alle unsichtbar! Wir arbeiten bereits an einer neuen FanSite die einen kleinen Ersatz darstellen soll...sie soll nur harte Fakten über Episode 2 liefern und über das was letzten Endes auch eingetroffen ist! Ich werde euch die Seite bekanntgeben sobald wir sie fertig gestaltet haben!

Nun ja... mein Eingriff in das ProductManagment Last Chaos's bescherrte mir zurecht einen permanenten Bann im Forum, sowie inGame! Ich bereuhe trotzdem nichts!
Dies alles liegt nun schon knapp 4 Monate zurück und in jüngster Zeit haben ich und mein Team an dem neuen Projekt, dem FP-Guide gearbeitet! Doch anscheind will das LastChaos Team uns keinen Einstieg mehr in das Forum gewähren! Da stellt sich erneut die Frage....wieso? Diese Seite besteht aus harten Fakten und wurde von allen Unsäuberlichkeiten getrennt! Es tut mir Leid das ich massgeblich an dieser Seite beteiligt war! -.- ich kann auch nichts dafür das ich sie erstellt habe! Doch am Ende fällt wahrscheinlich der Grund das ich diejenige bin, weshalb der Community eine Seite wie diese verwehrt bleibt!

Ich habe insgesamt 4 Briefe an den LastChaos-Support geschickt und jedesmal um Aufklärung der gesamten Situation gebitten! Drei mal wurde meine Anfrage ignoriert...auf die letzte, die zu 80% aus reinem Einschleimen bestand bekam ich letzendlich folgende Antwort: "Wir lehnen eine Zusammenarbeit ab, da ihr schon mehrfach üble Nachrede
gegenüber gamigo AG und auch dem LastChaos Team gemacht habt."
Nun gut....auf erneutes Nachhaken...keine Antwort!
Eine Zusammenarbeit ist ausgeschlossen! Hatte ich auch nie vor! Ich möchte hier im Namen alle dieser, die probieren der Community zu helfen, euch, das LastChaos-Team und gamigo, darum bitten, unsere Arbeit mit genauso viel Würde und Respekt zu betrachten wir wir eure auch Schätzen!
Viele Menschen verbringen mit diesen Projekten eine fülle an Arbeitsstunden und Schlaflosen Nächten, um euch den Umgang mit der Community zu erleichtern und ihr verwährt es uns! Darum bitte ich darum FanPages offiziell als Part des Spieles anzuerkennen, auch wenn ihr dabei über euren eigenen Schatten springen müsst! Es wird garantiert nur Vorteile haben, und somit ist auch eine größere Kontrolle der Inhate gewährleistet, sodass Projekte wie das EP2-Forum nicht soart außer Kontrolle geraten!

Ich hoffe ihr duldet meine Anwesenheit in eurem Forum erneut und seht das Thema EP2 hiermit als erledigt an! Für alle Nachreden die ich verbreitet habe möchte ich mir hier vor allen offiziell bei dem gesamten Team und der gamigo AG für alle Probleme die ich bereitet habe entschuldigen und bitte um eine neue Chance!
Mit allerliebsten Grüßen
Eure Jana

#2 RE: Gamigo - Hilfestellung? von Sturmwind 22.01.2010 21:40

Tja, Im Offiziellen Forum ist es schon wieder weg
Im Grunde bleiben nur noch die Gildenforen.

#3 RE: Gamigo - Hilfestellung? von Master KoRn 23.01.2010 04:58

avatar

ja das ist doch normal

alles was gegen gamigo ist wirt gelöscht
und wenn den einer nicht passt werden er gebannd

so wie es meiner Frau geschehen ist MisssX ( Jana)

aber das ist halt die seheiss Gamigo AG

#4 RE: Gamigo - Hilfestellung? von Master KoRn 23.01.2010 18:31

avatar

Zitat von KenichiX



nunja....den post könnte man ausführlich nennen
sauber geschriebn paar rechtschreibfeheler drinne und dreher..aber ansonsten,..ganz nett

zum inhalt:

ich glaub dass gamigo(und hier ist mal nich axelspringer das böse) schlicht und ergreifend nich kritikfähig ist geschweige denn koorperationsfähig...

denn sind wir mal ehrlich...sobald logische(für jedn vollidioten verständliche) kritik auftaucht verschwindet diese auf wundersame weise

wenn simpelst nachvollziehbare wege erklärt werden warum die server nich so sciher sind wie behauptet wird...verschwinden diese posts auf wundersame weise(hin und wieder auch der poster)

was deine verfehlung mit der fanpage zwecks ep2 angeht..nunja...bösesböses mädchen..was pfuschst du da gamigo bloss ins handwerk?/ironieoff

sry aber musste ma sin....ich meien...esis doch bei jeder neuerscheinung sow dass spekuliert wird...manche spekulationen treffen genau ins schwarze und andre liegen halt daneben(muss zu meiner schande gestehn dass ichs nich gelesn hab weil ich mir was ep2 anging in einer sache zu 100% sicher war...es würde des game nich unbedingt besser machn)
inwiefern du da gamigo ins handwerk gepfuscht ham sollst..ka....is schon ei wneig lächerlich wenn man bedenkt dass es ein konzern wie gamigo/axel-springer es nötig hat ne betreiberin einer fansite zu bann nur weil evtl da auch unangenehme punkte aufgeführt sind

was die abgänge und banneveraccs angeht:
sehr viele leute sind inzwischn weg die das forum als soclhes kennzeichneten...meiner meinung nach is sowohl das forum als auch das game zu nem sandkasten geworden für alle deren geist noch nicht es laufens fähig zu sein scheint(wer sich angesprochn fühlt....jeder zieht sich die jacke an die ihm past ) was zwar keineswegs auf alle zutrifft aber wenn man sich sow die posts ansieht von einigen...dann...doch..jah...stimmt schon
sicher...es gibt auch noch einige alte forenhasen die auch noch ig vertretn sin und aktiv spieln...aber es werdn weniger...
werden diese weniger wird platz für neue in der krabbekgrube geschaffn

un da seitens gamigo wirklich nix passiert(muss aber zugebn dss ka hab inwiefer gamigo die entscheidungen alleine fällt bezg bugs fixen...banns austeilen etc) und ich meine wirklich
da haben wir gms die (kindische bezeichnung meiner meinung aber was solls) bis aufs übelste parteiisch sind(da gabs erst letztens soone nette dissku wegn nem gm der bugusen nich geahndet hat..hab den screen mit seim satz) dann habn wir gms die nicht den...allerwertesten in der hose haben angekündigte banns kicks vom server etc durchzuführn..
meiner meinung nach ein mehr als nur noch armer haufn abgenerter leute die aus dem posten des gm(ich spekuliere jetzt mal weil oft genug schon vorgekomm) nichts weiter ziehn wollen als einen vorteil für sich im game(für die schlaumeier...auch ein gm hat einen spielchar also..ohne dem gehts nich da er spielerfahrung aufweisen muss)

achja...fallsu keinen bann bekommst recht fix...oder aber der fred..."zuuufälligerweise" im nirvana verschwindet....
respekt für dne text die gründlichkeit die lesbar- und verständlichkeit
(ich hab da jetz ma nich sow drauf geachtet..wozu auch?...liest eh ja kaum noch wer)

in diesem sinne Ken

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen